Schülerinnen und Schüler der Lutherschule entwickeln Ideen für App und Serious Games

Am 12.06.24 waren 10 Schülerinnen und Schüler der 6B mit Frau Albrecht und Frau Järsch im Rahmen des Modellprojektes „Bike to School“ an der BBS Walsrode zu Besuch, um dort zusammen mit anderen Modellschulen Ideen für Apps und Serious Games rund um das Thema „Mobilität und Fahrrad“ zu entwickeln.

Im kommenden Schuljahr werden dann bei einem nächsten Treffen Profi-Entwickler von externen Agenturen dabei sein, die helfen sollen, diese Ideen in die Tat umzusetzen. So soll Material für Schulen entstehen, um sich in unterschiedlicher Art und Weise mit dem Thema Mobilität und Fahrradfahren auseinandersetzen zu können.

Die Ergebnisse dieser Projektarbeit werden dann sicherlich auch in einigen Lerngruppen der Lutherschule ausprobiert werden. Dieses Modellprojekt, an dem die Lutherschule zusammen mit 19 weiteren Modellschulen aus Niedersachsen in der Zeit von April 2024 bis April 2026 teilnimmt, dreht sich um Klima- und Umweltschutz, es soll die Schülerinnen und Schüler aber u.a. auch für die Wahl eines angemessenen Verkehrsmittels sensibilisieren und so Hand-lungsoptionen für das eigene tägliche Verhalten anbieten.

Ihr wollt mehr über dieses Projekt wissen? Dann benutzt den folgenden Link:

(Text und Bild: JÄ)