Hogwarts-Nacht

Unsere Hogwarts-Nacht

Organisation und Ablauf

Regelmäßig verwandelt sich die Lutherschule Hannover in die Schule für Hexen und Zauberer: Hogwarts!

Der 13. Jahrgang organsiert einmal im Jahr eine aufwendige Harry Potter Nacht für die 5. Klassen.

Die Lutherschule beeindruckt in dieser Nacht mit zauberhafter Dekoration und verwandelt sich in das originale Hogwarts. Das Zentrum bildet dabei unsere über 100 Jahre alte Aula und unser Gewölbe.

Die Schüler kommen verkleidet in die Schule und werden in der Aula vom sprechenden Hut auf die Häuser Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin und Gryffindor aufgeteilt.

In der Aula wird später gemeinsam ein Abendessen und am nächsten Morgen ein Frühstück eingenommen.

Im Anschluss werden im gesamten Gebäude spannende und gruselige Spiele gespielt. Wenn die Müdigkeit sich bemerkbar macht, geht es in die Schlafsäle. Harry Potter und seine Freunde schleichen sich nun in die Träume der Kinder.

Schülerbericht

“Die Hogwartsnacht war schön. Um18:00 Uhr wurden wir am Gleis 9 ¾ (Haupteingang) hineingelassen. Wir sind erst in verschiedene Zimmer gegangen und anschließend durften wir in die Aula.

Dort haben wir gegessen und wurden unseren “Häusern” zugeteilt.

Es gab dann eine Rallye, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Das Haus Slytheri hat gewonnen.

Danach haben wir einen Harry Potter-Film geschaut. Einige Kinder sind im Anschluss sogar bis 5:00 Uhr morgens wach geblieben.

Um 8:30 Uhr gab es für alle Frühstück. Um 9:30 Uhr wurden wir dann am Haupteingang abgeholt.

Die Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen waren ziemlich müde, aber auch happy!”

Charlie, Klasse 5a