Lutherschule im Finale beim „EDDI macht Schule-Cup“ von Hannover 96

Am 24.05.2017 war es wieder soweit – für unsere Fußball-AGs unter der professionellen Leitung von Gunnar Richter und Magnus Stümpel stand das Highlight des Jahres bevor: Beim „EDDI macht Schule-Cup“, organisiert von Hannover 96 und benannt nach dessen Maskottchen, traten die Jungs der Lutherschule gegen 16 weitere Partnerschulen von Hannover 96 in einem Turnier in der HDI Arena an.

Die Mannschaft startete mit einem 1:0 Sieg gegen die IGS Linden in der Vorrunde gut ins Turnier. Im zweiten Spiel konnte sie eine anfängliche Führung der Molitoris Schule Harsum noch knapp in ein 1:1 umwandeln. Beim dritten und letzten Spiel der Vorrunde machten es die Lutherschüler dann noch einmal richtig spannend: nach einer klaren vergebenen Torchance mussten sie sich der Tellkampfschule 0:1 geschlagen geben. Dann hieß es hoffen und bangen, ob das Ergebnis der Vorrunde für den Einzug ins Viertelfinale gereicht hatte. Nach Minuten der Ungewissheit jedoch die erlösende Nachricht: Die Lutherschule stand im Viertelfinale!

Hier traf sie dann auf die IGS Langenhagen, gegen die es nach der regulären Spielzeit in ein 7m-Schießen ging. Doch die Lutherschüler behielten die Nerven und entschieden das Spiel 1:0 für sich.

EDDI macht Schule-Cup-2017-01

Im Halbfinale hatten unsere Jungs dann etwas gut zu machen, denn es ging erneut gegen den altbekannten Gegner Tellkampfschule aufs Feld. Auch hier spannte uns die Mannschaft noch einmal auf die Folter: es ging wieder ins 7m-Schießen. Doch wie bereits zuvor konnten die Lutherschüler überzeugen und zogen ins Finale ein!

Auch wenn der Titelverteidiger KGS Neustadt sich am Ende knapp den Sieg holte, gingen die Fußballer der Lutherschule mit erhobenem Haupt vom Platz und dürfen mehr als stolz auf sich sein: Für den zweiten Platz im Turnier können sie sich nun auf die Teilnahme an einem 96-Fußballcamp, sowie Freikarten für ein Spiel der Profis in der kommenden Saison freuen!

EDDI macht Schule-Cup-2017-02

Gratulation an das ambitionierte Team und die beiden engagierten Trainer, die es geschafft haben, die Schüler mit Motivation und Begeisterung zu diesem großen Erfolg zu begleiten.

Doch neben dem Preis und einer großartigen Erfahrung nehmen die Schüler noch etwas mit nach Hause: Das Versprechen, sich im nächsten Jahr den Sieg zu holen!
L. Kahlow