Sommerkonzerte der Lutherschule

Die Aula war bei beiden Sommerkonzerten am 10. Und 11. Juni 24 bis auf den letzten (Steh-)platz besetzt. Alle Musik-AGs der Lutherschule präsentierten die Stücke, an denen sie seit dem Weihnachtskonzert geprobt hatten. Das Ergebnis war ein sehr vielfältiges Programm und konnte sich wirklich hören lassen, jedenfalls waren die Reaktionen aus dem Publikum begeistert.

Aufgetreten sind: der kleine Chor, die Streicher-AG, das Kammerorchester, die kleine und die große Brass-Band, die Rockband und der große Chor.

Wesentlich zum Gelingen beigetragen hat die in diesem Jahr neugegründete Technik- und Veranstaltungs-AG, die für den guten Sound und die Beleuchtung gesorgt hat.

Der zweite Konzertabend wurde durch einen etwas wehmütigen Programmpunkt ergänzt: Alle Abiturientinnen und Abiturienten, die in den Musik-AGs mitgewirkt haben, wurden mit einer Rose verabschiedet.

(Text: HN, Bilder: JÄ)