Musikwoche 2024

In der Woche vom 27. bis zum 31.05. 24 waren die Musik-Arbeitsgemeinschaften der Lutherschule mit über 100 Schülerinnen und Schülern und ihren Musiklehrerinnen und -lehrern gemeinsam zur intensiven Probenphase in Heek. Untergebracht waren wir in diesem Jahr zum ersten Mal in der dortigen Landesmusikakademie Nordrhein-Westfalen, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer waren gepflegt und geräumig, die Verpflegung sehr reichhaltig und abwechslungsreich, vor allem aber war das Haupthaus für die Proben ausgezeichnet ausgestattet mit mehreren großen Proben- und kleineren Übungsräumen. In jedem Probenraum standen ein Klavier und ausreichend Notenständer, so dass wir kaum Equipment aus der Lutherschule mitschleppen mussten.

Mit dabei waren der kleine Chor, der große Chor, die Rockband, die Streicher-AG, das Kammerorchester, die kleine und die große Brass-Band. Am “Bunten Abend”, der traditionell von den Abiturienten vorbereitet und angeleitet wird, mussten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Gruppen mit jeweils einer Lehrkraft in verschiedenen “Challenges” gegeneinander antreten. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. > Mit den Proben haben wir uns auf die Sommerkonzerte am 10. und 11. Juni vorbereitet, zu denen alle herzlich eingeladen sind!