“Blame it on the Boogie” – Sommerkonzerte der Lutherschule am 26. und 27. Juni 23

Die Gemeinschaft der Lutherschule konnte in dieser Woche zwei gelungene, prall gefüllte Konzertabende in der ebenso prall gefüllten Aula erleben. Alle Musikgruppen der Lutherschule, Solisten sowie die Salsa Schautanz-Gruppe zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum. Es war zu spüren, dass die Schüler*innen und Schüler mit großer Musizierfreude und Engagement bei der Sache waren und die Auftritte regelrecht genossen haben. Gegen Ende des Programms, bei den Beiträgen des Großen Chores und der Rockband, geriet die Stimmung in der Aula außer Rand und Band.

Ein besonders emotionaler Moment war, als am 2. Konzertabend die Abiturientinnen aus dem Chor von Herrn Janssen verabschiedet wurden. Zuvor hatte Frau Jablonka vom Klavierhaus Döll in einer spontanen Ansprache ebenfalls die außergewöhnliche positive Energie und Spiel- und Singfreude aller Beteiligten, die sich von der Bühne ins Publikum übertragen hatte, gelobt mit den Worten: “Ich dachte eigentlich, ich gehe heute in ein ganz normales Schulkonzert. Dieser Abend hier aber war etwas ganz Außergewöhnliches”. Frau Jablonka hatte in diesem Schuljahr mit einer überaus großzügigen Spende dafür gesorgt, dass die Lutherschule einen neuen Konzertflügel anschaffen konnte, der in diesem Konzert zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Die einzelnen Beiträge können dem beigefügten Programm entnommen werden.

HN (für die Fachgruppe Musik)