Lutherschüler als Pioniere der Nachhaltigkeit

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts im 11. Jahrgang ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. Die UN hat 17 Ziele formuliert, die unter den Sustainable Development Goals (SDG) zusammengefasst wurden und die Grundlage für den Erdkundeunterricht in der Einführungsphase bilden.

In Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover haben die Klassen 11b und 11d (Schuljahr 2018/19) Erklärvideos zu einzelnen Zielen erstellt, von denen nun erfreulicherweise einige Videos für die Homepage der SDG Education auserwählt wurden.

Diese können unter der Adresse sdg-education.net aufgerufen werden.

Wir freuen uns, dass die Lutherschule mit diesen Erklärvideos einen Beitrag für nachhaltiges Handeln im Bereich der Bildung geleistet hat und hoffen, dass weitere (Luther-)Schüler in ihre Fußstapfen treten.

René Nabi Alcántara