Fortschritte in Ruiru

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor den Osterferien hatte die SV die sehr erfolgreiche und heitere Osterhasenaktion, durch die u.a. auch 600€ für die Partnerschule in Kenia zusammenkamen. Dies nehme ich gerne zum Anlass, um über den Fortschritt dort zu berichten und eine Anfrage weiterzugeben.

Bericht

Wie ihr/Sie auf den angehängten Fotos sehen könnt, sind die Rohbauarbeiten bis zum ersten Stock weitgehend abgeschlossen. Insofern sind die erlaufenen Spenden der Lutherschule von inzwischen mehr als 12.000€ (aus dem Projektwochen – Fun Run for Africa 2015 sowie den folgenden Aktionen der SV) gut angelegt worden: Die Privatschule konnte durch unsere Spenden mitfinanziert ein Grundstück erwerben sowie den Rohbau wie besehen errichten lassen und hofft nun, bald in das Gebäude einziehen zu können. Denn der Mietvertrag der bisher genutzten Schulgebäude ist zum März 2018 ausgelaufen. Bis zum Sommer ist nun auf Grund der fehlenden Räumlichkeiten der Unterricht ausgesetzt und die Schule braucht derzeit noch ca. 6000€ für eine neuere Inneneinrichtung und die Anlage eines kleinen Gartens sowie Schulhofes.

Daher sind weitere Aktionen in Planung, über die wir zu gegebener Zeit informieren werden.

Harald Mink