Infoveranstaltung zum FWJ

Am Mittwoch war unsere ehemalige Schülerin Nittiya Mokanarajah (Abitur 2023) zu Gast im Biologiekurs auf erhöhtem Niveau.

Nittiya absolviert zur Zeit ihr Freiwilliges Jahr in der Wissenschaft (FWJ) und gab im Rahmen einer Präsentation interessante Einblicke in ihren Arbeitsalltag an der Medizinischen Hochschule Hannover. Das Freiwillige Jahr in der Wissenschaft richtet sich an Abiturientinnen und Abiturienten, die sich für ein Studium oder eine Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich interessieren.

Im Rahmen des FWJ können bereits vor dem Beginn eines Studiums oder einer Ausbildung wissenschaftliche Arbeitsweisen in einer Forschungsgruppe erlernt, eigene wissenschaftliche Projekte verfolgt und Kontakte geknüpft werden.
(Text und Bild: D. Horstmann)