Chor – AG: Jeden Freitag ab 13:30 Uhr

Die Chor-AG findet jeden Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr statt. Keine Anmeldung ist nötig. Zurzeit sind über 100 Schüler/innen beim Chor. Unterteilt wird der Chor nach Stimmart. Es gibt z.B die Sopran Gruppe oder auch die Bass-Gruppe. Zurzeit singt und übt der Chor ein Musical, das „Wicked“ heißt, und einen berühmten Song, der „We are the world“  heißt. Jedes Chormitglied erhält zwei Notenhefte mit dem Lyrics und den Noten.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal vorbeischauen!

Chor AG – Freitag , 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Wieso besuchst du den Chor?

Wir, das Schulhomepage Team, haben für euch einige Meinungen und Aussagen aufgenommen.

„Ich singe gerne und es macht Spaß mit so vielen Leuten zusammen zu singen. Besonders die Auftritte machen viel Spass und sind echt cool! Als ich eingeschult wurde, habe ich den Chor bewundert… –  Jetzt bin ich selber ein Mitglied vom Chor“

„Ich gehe zum Chor, weil mir der Chor Spaß macht. Ich gehe auch nicht alleine hin, sondern ich gehe zusammen mit einer Freundin zum Chor.“

„Ich gehe zum Chor, weil man beim Chor viele neue Leute kennenlernt, die man oft nur auf dem Pausenhof sieht. Am meisten gefallen mir die Auftritte, denn die sind immer richtig cool!“

„Weil Herr Janssen ein cooler Chorleiter ist!“

Gianni Triantis