Schulfest 2018 – Wir sagen DANKE!

Am Freitag, den 21. September 2018, fand nach langer Zeit wieder Schulfest an unserer Schule statt. Trotz des schlechten Wetters konnten alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern, Freunde und Bekannte den neugestalteten Schulhof einwehen und eine tolle Zeit erleben.

Dazu haben alle Klassen und Kurse einen Stand vorbereitet, auf dem z.B. Glücksrad, Kinderschminken, internationale Spezialitäten, Zuckerwatte, Cocktails und vieles mehr angeboten wurde. Besonders unsere neuen 5. und 6. Klassen waren mit Feuer und Flamme dabei und zeigten einen enormen Einsatz.

Für uns sind diese Aktionen und die Hingabe unserer Schülerinnen und Schüler und natürlich der Eltern ganz besonders wichtig, denn mit dem Erlös unterstützen wir unsere Partnerschule in Ruiru. Bei unseren letzten Aktionen haben wir bereits dazu beigetragen, dass ein Grundstück erworben werden konnte. Dieses Engagement können wir nun auch mithilfe Ihrer Spenden weiter fortführen.

Ganz wichtig ist für uns die Unterstützung durch unsere Elternschaft. Durch die zahlreichen Kuchenspenden konnten wir fast 1500 Stück Kuchen anbieten und durch Ihre tatkräftige Mithilfe erst einige Aktionen ermöglichen. Dafür sind wir sehr dankbar, denn unser Ziel ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen der Schule und den Eltern weiterhin gefördert wird.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern, der SV und vor allem bei unserem Organisationsteam bedanken. Ohne Sie wäre das Schulfest nie so wunderschön und erfolgreich verlaufen.

Flyer zum Schulfest

Schulfest Flyer Druck