Intensivkurse Mathematik an der Leibniz-Uni

Im letzten Jahr haben mehr als 400 angehende Studenten unsere uni:fit-Kurse an der Leibniz Universität Hannover besucht und auch in diesem Jahr wollen wir wieder ähnlich vielen Studenten in Mathematik helfen. Unter den folgenden Links finden Sie weitere Informationen:  (www.unifit-hannover.de oder http://www.unikik.uni-hannover.de/unifit.html)

In allen Natur-, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sowie auch in Informatik nimmt Mathematik einen großen Teil des Studiums ein.

Die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass viele Erstsemester auf diesen Anspruch nicht vorbereitet sind und wir dadurch mit hohen Abbrecher- oder Durchfallquoten konfrontiert sind.

Durch uni:fit wollen wir genau dort ansetzen und den angehenden Studentinnen und Studenten die Möglichkeit geben, ihre Mathematikkenntnisse drei Wochen vor Studienbeginn noch einmal aufzufrischen und gut vorbereitet ins Studium zu starten. Hier wird von Kursen wie Elementares Rechnen, über Trigonometrie bis hin zu Komplexen Zahlen alles behandelt, was einem im Studium weiterhilft und so einen erfolgreichen Einstieg verspricht.