Die Ruder-AG lädt zum Proberudern

Zu Beginn des neuen Schuljahres möchten wir alle interessierten Schüler ab Klasse 6 einladen das Rudern an drei Terminen auszuprobieren.

Hierzu wird es am Montag ab dem 3.9. und am Donnerstag ab dem 6.9. jeweils drei Probetermine geben. Bitte macht auf der Anmeldung deutlich für welchen Wochentag Ihr Euch anmeldet. In der ersten Woche findet das Proberudern in der Humboldtschule in einem speziell zum Erlernen des Ruderns umgebauten Raum statt. Die folgenden zwei Termine finden am Bootshaus der Stadt Hannover am Maschsee statt.

Alle Termine finden zwischen 14:15 und 16:30 Uhr statt. Zum ersten Termin gibt es die Möglichkeit sich um 13:30 Uhr vor der Schule zu treffen um gemeinsam mit Frau Flaig oder Herrn Gerß mit der Bahn zur Humboldtschule zu fahren. Zum zweiten Termin werden sich einige der bisherigen Teilnehmer ebenfalls um 13:30 Uhr vor der Schule treffen um mit den “Neuen” mit dem Fahrrad und der Bahn zum Bootshaus zu fahren.

Zu allen Terminen sind Sportsachen mitzubringen. Bitte achtet darauf Schuhe mit schmaler Ferse mitzunehmen (keine stark gedämpften Laufschuhe). Bitte denkt daran, dass Ihr, sollte es keine Fahrkarte haben, Geld für den Bus benötigt. Zu einem der ersten beiden Termine ist das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) mitzubringen.

Nach den Probeterminen gibt es ein wöchentliches AG-Angebot. Dieses findet montags und donnerstags von 14:15 bis ca. 16:30 Uhr statt. Ihr könnt euch für montags, donnerstags oder montags und donnerstags anmelden. Ab den Herbstferien werden sich die Zeiten auf 14:00 bis 15:30 Uhr ändern.

Die Anmeldung erfolgt über die normale AG-Anmeldung. Sollte Ihr nach den drei Terminen wider Erwarten nicht weiter teilnehmen wollen, könnt Ihr euch einfach wieder abmelden, wenn Ihr danach in der AG bleiben wollt seid, Ihr automatisch angemeldet.