Lesementoren der Lutherschule ausgezeichnet

Ece Almaz, Pia Bonas, Jessica Scharf, Maila Zeisler, Isra Hamad, Noha Abou Shady, Lena Shaker, Ilayda Keles, Henrietta Kalle, Otilia Holban, Julie Gerdes und Defne Kiratli freuen sich über die Auszeichnung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Lesementorinnen.

IMGP2917aDie Schülerinnen des 9. Jahrgangs engagieren sich in den Grundschulen Fuhsestraße und Wendlandstraße in einer wöchentlichen AG als Lesebotschafter und -förderer. Als Dankeschön gab es beim feierlichen Festakt im Rathaus für die vom Rapper Spax liebevoll als “Lesementis” bezeichneten Schülerinnen nicht nur den “Kompetenznachweis Kultur” für ehrenamtliches Arbeiten, sondern auch Theaterkarten und eine Freikarte für das nächste Heimspiel von Hannover 96. Das Programm “Lesementoring”, das Frau Andersson von schulischer Seite begleitet, zeigt: Lesen und Lutherschule, das passt zusammen!
(AN)