Benutzen und Übersicht dieser Seite

Was ist neu:

• Die Navigation der neuen Seite wurde größtenteils überarbeitet. An der rechten Seite wurden die Links in die Kategorien Schüler, Eltern, Lehrer, Abitur und Mensa sortiert.
  • Jeder Fachbereich bekommt eine Seite, auf der er sich vorstellen kann und auf der die neusten Beiträge und Mitteilungen des Fachbereichs zu sehen sind. Bilder sind hier erwünscht.
  • Alle neusten Beiträge der Homepage sind auch der Startseite zu erkennen.
  • Die Startseite enthält nun deutlich weniger Links

Was kann man machen/Was ist angedacht:

• Von Schülern, Eltern und von Lehrerseite wird ein Onlinevertretungsplan gefordert
  • Ein Downloadbereich mit Entwurfsfassungen für Elternbriefe, Schreiben und Organisation kann mit einem Passwort eingerichtet werden
  • Die Schulleitung und wichtigen Institutionen können eine eigene E-Mail Adresse der Schule bekommen
  • Denkbar wäre auch eine eigene Schüler-Online-Reaktion, sofern das gewünscht ist
  • Jede Fahrt und jeder Ausflug kann einfach und schnell auf der Homepage präsentiert werden (wie bisher), sodass unser aktives Schulleben ein Gesicht bekommt

Ziele der neuen Homepage:

• Die Funktionalität und Nutzung der Homepage soll für alle Beteiligen gesteigert werden. Dazu werden umfangreiche Informationen und Anleitungen auf der Homepage bereit gestellt.
  • Eltern, Schüler und Lehrer sollen über kurze Wege und selbsterklärende Links auf der Homepage navigieren können
  • Die Schüler sollen die Homepage noch besser und intensiver nutzen können. Dazu wird in der nächsten Zeit eine smartphonefähige Fassung veröffentlicht.

Anmerkungen und Wünsche sind willkommen. Die Homepage ist für uns alle.