10 D besucht VW Werk in Hannover

Am 24.11.2014 hat die 10 D und Herr Böhm das VW Werk in Hannover besichtigt. Wir Schüler und Herr Böhm konnten einen Einblick in den Berufsalltag im VW Werk bekommen.

Nicht nur der Berufsalltag wurde besichtigt, sondern es wurde auch etwas über die langjährige Geschichte des VW Werks gesprochen. Erstaunlich war die Entwicklung der Autos über die Jahrhunderte.

Außerdem erstaunlich waren auch noch die vielen Berufe die das VW Werk bietet. Ob in der Verwaltung oder als Lehrling für Autoersatzteile,wir Schüler fanden es sehr interessant wie präzise und genau die einzelnen Teil, für ein Auto hergestellt wurden. Die schnellen Maschinen, die auch laut waren, sind sehr hilfreich, wenn man bedenken müsste alles mit der Hand zu machen.

Nachdem wir die Tour beendet hatten konnten wir noch ein paar Fragen stellen. Wir Schüler mit Migrationshintergrund waren so erstaunt wie viele ausländische Mitarbeiter hier Vorort im VW Werk arbeiten.

10d-vw-werk-01 10d-vw-werk-02Gianni Triantis 10 D