Projekt 28: Lebensfreude – Afrikanische Chorgesänge und Tänze

Das Projekt dreht sich um afrikanische Chorgesänge und Tänze. Die Kinder möchten euch Gesang und Tanz aus einer ganz anderen Kultur zeigen. Sie singen und tanzen zu afrikanischen Liedern.Die Gruppe singt ein- und mehrstimmig und dazu erfinden die Schüler neue, passende Choreographien. Damit die Lieder besser klingen, arbeiten die Schüler an ihren Stimmen.

An dem Projekt, das von Frau Meder und von Frau Telgheder geleitet wird, nehmen Schüler aus den Jahrgängen 5-10 teil. Allen macht es Spaß, zusammen zu singen und zu tanzen. Den Kindern gefällt die Arbeit, sie sind sehr konzentriert, und lernen sehr viel an einem Tag.

Die Gruppe „Afrikanische Chorgesänge und Tänze“ will euch am kommenden Freitag ihr Ergebnis präsentieren. Wenn euch das Ergebnis interessiert, achtet darauf, dass die Gruppe sich noch einen schönen Gruppennamen ausdenken will.