Projekttag Basketball

Am Donnerstag vor den Osterferien fand erstmalig der Projekttag Basketball für die Jahrgänge 5. und 6. in der Lutherschule statt. Da die Sportart Basketball im Lehrplan des 6. Jahrgangs verankert ist, konnten bereits erste Erfahrungen gesammelt oder vertieft werden. Durchgeführt wurde der Projekttag von drei Trainern der Basketball-Abteilung des TKH, die auch die TK Hannover Luchse (erste Bundesliga, Basketball Damen) repräsentieren. Hier wird eine Kooperation und ein Austausch mit den Luchsen angestrebt, um den Projekttag Basketball jährlich zu wiederholen, Besuch von Bundesligaspielerinnen im Sportunterricht zu bekommen und Spiele der Luchse zu besuchen.

Die Schülerinnen und Schülern hatten eine Menge Spaß und wurden durch das kompetente Trainerteam gefordert und gefördert.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!