Klassenfahrt der 8b nach Borkum (Juni, Schuljahr 2022/23)

Moin! Viele Grüße von der Nordseeinsel Borkum sendet die 8b!

Nach einer langen Zeit der Covid19-Beschränkungen, ausgefallenen Ausflügen und Klassenfahrten waren wir nun besonders froh, unsere Fahrt nach Borkum nach einer langwierigen Planung im Vorfeld dieses Jahr endlich realisieren und zu können!

Bei herrlichem Wetter haben wir die Insel im Rahmen einer Fahrradrallye erkundet, bei der Strandolympiade gewetteifert, sind im Meer geschwommen und zu Muscheln-, Quallen- und Krebssuchern geworden, haben gemeinsam Beachvolleyball gespielt, den Nationalpark Wattenmeer und seine Bewohner im Rahmen einer Wattwanderung kennengelernt, haben beim Klettern Hindernisse und Ängste überwunden und das Vertrauen gestärkt… und so vieles mehr! (Nicht zu vergessen die abendlichen Zusammenkünfte! :D)

Schön war’s!

Maira Daseler