DELE an der Lutherschule

¡Ya está todo preparado!

Ab dem Schuljahr 2023/24 bereiten wir euch an der Lutherschule auf die B1 DELE-Prüfung vor uns nehmen auch die Prüfung selbst ab!

Was ist DELE?

DELE ist das „Diploma de Español como Lengua Extranjera“, ein Sprachzertifikat bzw. das offizielle Zertifikat des Instituto Cervantes zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse. Es richtet sich nach den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Vorteile der DELE-Sprachzertifikate

Anerkennung

Internationale und weltweite Anerkennung. Sie sind von öffentlichen und privaten Bildungsinstitutionen, Universitäten sowie von Privatunternehmen und Handelskammern anerkannt. In Spanien können sie Zugang zu Universitäten sowie öffentlichen und privaten Institutionen und zum Öffentlichen Dienst ermöglichen.

Gültigkeit

Die Gültigkeit der Sprachzertifikate ist unbegrenzt.

Sachkenntnis

Sie bestätigen die Kompetenz, die spanische Sprache flexibel und effektiv für soziale, akademische und berufliche Ziele einsetzen zu können.

Prüfungsmodule

Leseverständnis, Hörverständnis; Schriftlicher Ausdruck und Interaktion; Mündlicher Ausdruck und Interaktion.

Prüfungsergebnisse

BESTANDEN (apto) oder NICHT BESTANDEN (no apto) des jeweiligen geprüften Niveaus.

Absolute Besonderheit an der Lutherschule

Wir bereiten nicht nur auf die Prüfung vor, sondern sind auch anerkanntes DELE-Prüfungszentrum. Das heißt, dass die Prüfung direkt bei uns an der Schule abgelegt werden kann. Weite Anfahrtswege nach Bremen oder Berlin entfallen.

Was, wann und wo?

Die Prüfung für das Niveau B1 Escolar kann am 17./18. November 2023 an der Lutherschule abgelegt werden. Eine Anmeldung muss bis zum 1. September 2023 erfolgen. Die Kosten belaufen sich auf 65€.

Fragen?

Bei Fragen wendet euch bitte an Frau Daseler (maira.daseler@lutherschule.eu) oder Frau Seedorf (wiebke.seedorf@lutherschule.eu).