Lutherschülerin gewinnt 1. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen!

Florian Haupt und Inka Plate aus der Klasse 10d der Lutherschule haben in diesem Schuljahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie Solo mit der Wettbewerbssprache Französisch teilgenommen.

Der erste Wettbewerbsbeitrag bestand in einem selbstgedrehten Video. In einer Klausur Ende Januar, die in diesem Schuljahr aufgrund der Corona-Pandemie online stattfand, haben beide dann noch ihre Fähigkeiten in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Kreatives Schreiben und Grammatik/ Wortschatz unter Beweis gestellt.

Florian kann sich über eine Teilnehmerurkunde freuen, die ihm bescheinigt, dass er anspruchsvolle Aufgaben bearbeitet hat, die über das in der Schule Geforderte hinausgehen.

Besonders stolz kann die Lutherschulgemeinschaft auf Inka sein:

Inka hat für ihre herausragende Leistung einen 1. Landespreis zuerkannt bekommen! (Landesweit wurden nur fünf 1. Preise für die Wettbewerbssprache Französisch vergeben.)

Außerdem wurde sie zum Sprachenturnier im September 2021 eingeladen.

Wir gratulieren Inka herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und viel Glück bei der Teilnahme am Sprachenturnier.

Félicitations!!!

HN