Ruder-AG lädt zum Proberudern

Seit mehreren Schuljahren gibt es an der Lutherschule eine Ruder-AG. Die AG findet im Sommer auf dem Maschsee und im Winter in der Turnhalle statt. Neben sportlichen Leistungen und Regatten geht es vor allem um das Erleben des Wassers und des Miteinanders. Hierzu wird es im kommenden Jahr eine einwöchige Wanderfahrt auf einem Fluss in Norddeutschland geben.

Zu Beginn der diesjährigen AG möchten wir alle interessierten Schüler ab Klasse 6 einladen, das Rudern an drei Terminen auszuprobieren. Der erste Termin findet in der Humboldtschule statt. Hier gibt es einen speziell zum Erlernen des Ruderns umgebauten Raum. Die zweiten beiden Termine finden am Bootshaus der Stadt Hannover auf dem Maschsee statt.

Anmeldeformular zur AG

Damit ihr nun noch genau wisst, wo wann und wie ihr an der AG teilnehmen könnt, haben wir für euch eine Anmelde PDF hier hochgeladen, die ich einfach downloaden und und ausdrucken könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß